Verkaufen

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Seminarziele

Im Seminar lernen die Mitarbeiter die wichtigsten Verkaufstechniken und Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens kennen. Selbstreflexion dient als weiteres Mittel zur Optimierung der Verkaufserfolge.

Programminhalte

  • Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
  • die 4 Phasen eines Verkaufsgesprächs
  • die emotionale Ebene, Sympathie und Vertrauen herstellen
  • Beachtung und Wertschätzung des Kunden
  • positiven Einfluss auf den Käufer nehmen
  • soziale Kompetenz als wichtiger Faktor für den erfolgreichen Verkauf
  • Mimik und Gestik
  • Verkaufsrhetorik und Fragetechniken
  • Anpassung an verschiedene Kundentypen
  • das Preisgespräch und die Preiswiderstände
  • sich selbst gut verkaufen
  • kreative Lösungswege mit dem Kunden erarbeiten
  • Menschenkenntnis
  • Techniken zum erfolgreichen Verkaufsabschluss

Methoden

Diskussion und Erfahrungsaustausch, Fremd- und Selbstanalyse, Gesprächssimulation, Arbeitsblätter, videounterstütztes Rollenspiel, Praxisfälle, inklusive Co-Trainer!

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich vor allem an (technische) Verkäufer, Key-Account-Manager und Mitarbeiter aus dem Vertrieb, die ihre Verkaufs- und Beratungsstrategien optimieren wollen.

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