Erfolgreicher Messeauftritt
Seminarziele
Die Teilnehmer lernen, das Unternehmen auf Fachmessen professionell zu präsentieren, Messebesucher als Kunden zu akquirieren und effizient und situationsadäquat zu agieren. Sie lernen zudem, durch zielorientierte Gespräche und Verkaufstaktiken die Messe zum Erfolg für Ihr Unternehmen werden zu lassen.
Programminhalte
- Kundengespräche auf Messen optimieren
- Effizienzsteigerung der Beratung auf Messen
- Verhaltensnormen und Teamarbeit
- Professionelle Kundenakquise
- Ermittlung von Kundeninformationen und Nachfrage des Kunden
- professioneller Umgang mit „Sitzblockierern“
- Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens
- Organisation
- Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung einer Messe
Methoden
Praxisübungen, Supervision, Methodenanalyse, Hilfestellung des Trainers, Reflexion, Arbeitsblätter, videounterstützte Rollenspiele
Zielgruppe
Das Seminar wendet sich vor allem an Vertriebsmitarbeiter, Vorführtechniker, Vorführpersonal, Produktmanager und Messepersonal.