Erfolgreich im Aussendienst

Erfolgreich im Aussendienst

Seminarziele

Die Seminarteilnehmer verbessern als Repräsentanten ihres Unternehmens ihre Führungsfähigkeiten, ihre Kommunikations- und Zeitplanung sowie Techniken der Selbstmotivation, um als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb noch überzeugender gegenüber Kunden und Käufern aufzutreten. Ziele des Seminars sind zudem die Kundenbindung und die Optimierung der Verkaufs- und Beratungstechniken, um den Erfolg und Umsatz des Unternehmens zu steigern.

Programminhalte

  • die wichtige Rolle und Funktion des Außendienstlers
  • Erfolgsfaktoren des Unternehmens
  • Interdependenzen des Innen- und Außendienstes,
  • Organisation und Absprache
  • Kundenpflege
  • Neukundenakquisition
  • Methoden der Preiserhöhung bei Bestandskunden
  • Verkaufschancen nachverfolgen, strukturierte Marktbeobachtung
  • Angebotsmanagement
  • Eigenmotivation
  • Optimierung des Kundengesprächs – vom telefonischen
  • Erstkontakt bis zum Abschluss
  • Marketingmaßnahmen über soziale Netzwerke nutzen
  • kundenorientierter Verkaufsprozess und dessen Phasen
  • Termin- und Routenplanung
  • Nachbearbeitung und Aktivitätsplan entwickeln

Methoden

Übungsbeispiele, Impulse durch den Trainer, Arbeitsblätter, interaktiver Erfahrungs-austausch und Diskussion, videounterstützte Rollenspiele, Praxisübungen, 
inklusive Co-Trainer!

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich vor allem an Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, Key-Account-Manager und Fachberater, die ihre Ergebnisse und Methoden verbessern wollen.

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