Telefontraining

Telefontraining

Seminarziele

Im Seminar lernen die Teilnehmer, durch überzeugende und flexible Telefondialoge Geschäftserfolge für das Unternehmen zu erzielen. Die kommunikative Kompetenz sowie die Ausdrucksweise der Teilnehmer werden durch neue Argumentations- und Überzeugungstechniken optimiert. 

Programminhalte

  • die Vorbereitung des Akquisitionsgesprächs
  • Freundlichkeit am Telefon, „Lächeltraining““
  • Kunden- und verkaufsorientierte Rhetorik und Kommunikation
  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Reklamations- und Beschwerdebehandlung
  • die goldenen Regeln für ein erfolgreiches Telefonat
  • Stimmlage, Sprechtechnik und sprachlicher Ausdruck als Sympathieträger
  • Argumentations- und Überzeugungstechniken, Fragetechniken zur zielgerichteten Gesprächsleitung
  • Umgang mit Vor- und Einwänden
  • Gesprächsleitfaden entwickeln
  • Suggestionstechniken am Telefon
  • Abschlusstechniken
  • praxisorientierte, mit dem Aufgabenbereich abgestimmte Telefonübungen mit Feedback

Methoden

aktive Übungssequenzen mit Feedback, Gesprächssimulationen und Trainingstelefonate mit Besprechung, Fremd- und Selbstanalyse, Trainerinputs, Arbeitsblätter, inkl. Co-Trainer!

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt aus dem Innen- und Außendienst, Kundendienst und Kundenbetreuung. Ebenso gehören Empfang, Sekretariat, Auszubildende, Sachbearbeiter und andere Fachkräfte zur Zielgruppe.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ich willige in die Verarbeitung meiner vorstehend aufgeführten Daten ein. *

weitere Seminarthemen