Nachhaltig Präsentieren

Nachhaltig Präsentieren

Seminarziele

Die Seminarteilnehmer lernen, ihr Produkt und Unternehmen durch überzeugendes, nachhaltiges und professionelles Präsentieren zu vermarkten. Durch Hervorheben des positiven Unterschieds Ihres Produktes heben sie das Unternehmen von der Konkurrenz ab. Sie optimieren ihre Präsentationstechniken und die Methoden zur Vorbereitung und Durchführung wirksamer Präsentationen.

Programminhalte

  • Aufbau und Struktur einer Präsentation
  • Präsentationsmethoden
  • Vor- und Nachbereitungsmaßnahmen einer überzeugenden Präsentation
  • 6 goldene Regeln für die Präsentationsdurchführung
  • Werkzeuge zur Visualisierung
  • Überzeugendes und selbstsicheres Auftreten
  • maßgebliche Stilmittel
  • individuelle Praxisübungen zu Präsentationen
  • Aktivierung und Steuerung von Diskussionsrunden und Gesprächen
  • Argumentationstechniken und der Umgang mit Einwänden
  • der gelungene Abschluss einer Präsentation

Methoden

Praxisübungen mit Rückmeldungen, Hilfestellungen des Trainers, Austausch innerhalb der Teilnehmergruppe, Videobeispiele, Arbeitsblätter, videounterstützte Rollenspiele

Zielgruppe

Das Training wendet sich an Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter und Fach- und Führungskräfte, die bei internen und externen Veranstaltungen und Terminen die Aufgabe haben, das Unternehmen und die Produkte zu präsentieren.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ich willige in die Verarbeitung meiner vorstehend aufgeführten Daten ein. *

weitere Seminarthemen