Seminar für Berufseinsteiger, Azubis und Studenten

Seminar für Berufseinsteiger, Azubis und Studenten

Seminarziele

Die Seminarteilnehmer werden in die Grundlagen der Arbeitswelt eingeführt. Sie lernen den Umgang in schwierigen Situationen, befassen sich mit Zeit- und Selbstmanagement, Büroorganisation und erlernen Präsentations- und Verhandlungstechniken. Ziel des Seminars ist es, Verkaufsstrategien im Kundengespräch und am Telefon zu vermitteln und durch selbstsicheres Auftreten und Rhetoriktraining den Kunden von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.

Programminhalte

  • Körpersprache und Gesprächsführungstechniken
  • Neukundenakquisition und Kundenpflege
  • Verkaufsstrategien und Verhandlungstechniken
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Telefon- und Kommunikationstraining
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Techniken zur Präsentation und Vermarktung von Produkten
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Büroorganisation
  • Rhetoriktraining

Methoden

Praxisübungen, videounterstützte Rollenspiele, Trainerinput, Diskussions- und Feedbackrunden, Arbeitsblätter, Selbst- und Fremdanalyse, inkl. Co-Trainer!

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich vor allem an Berufseinsteiger, an Auszubildende und (duale) Studenten.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ich willige in die Verarbeitung meiner vorstehend aufgeführten Daten ein. *

weitere Seminarthemen