Change Management

Change-Management

Seminarziele

Im Seminar wird die Änderungsbereitschaft der Mitarbeiter gefördert, Blockaden werden erkannt und Lösungsstrategien entwickelt, um Veränderungsprozesse im Unternehmen zu beschleunigen und zu optimieren und zu akteptieren. So kann sich das Unternehmen optimal und schneller an Wirtschaftsprozesse anpassen.

Programminhalte

  • klare Zielsetzungen und Visionen entwickeln
  • Motivation für Veränderungen schaffen
  • „Open-Space-Workshops“ zur Veränderungsbereitschaft
  • Blockaden überwinden
  • neue Situationen meistern
  • durch Veränderung Energien mobilisieren
  • Konfliktbewältigung Prozesse zur Strukturveränderung
  • Entwicklung von Lösungsstrategien

Methoden

Erfahrungsaustausch, Supervision, moderierte Diskussionen, Übungsbeispiele, Hilfestellung des Seminarleiters, Arbeitsblätter

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter des Unternehmens, die involviert sind, Change-Management-Prozesse zu fördern und aktiv mitzugestalten.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ich willige in die Verarbeitung meiner vorstehend aufgeführten Daten ein. *

weitere Seminarthemen